Wiederaufnahme des Präsenzübungsdienstes und eine Beförderung

Wiederaufnahme des Präsenzübungsdienstes und eine Beförderung Previous item Tag der offenen Türe 2021... Next item Beförderungen in der...

Wiederaufnahme des Präsenzübungsdienstes und eine Beförderung

Am Dienstag, den 15.06.2021 hat die Löschgruppe Porz Langel nach 7 Monaten endlich wieder den praktischen Übungsdienst aufgenommen. Dabei ging es für die Kameraden*innen direkt wieder in die Vollen. Bei sehr warmen Außentemperaturen absolvierten 6 Kameraden*innen die jährliche Einsatzübung unter schwerem Atemschutz. Geübt wurde eine Personensuche in einem verrauchten Bereich sowie die Brandbekämpfung im Innenangriff.

Neben dem Übungsdienst nutzte unser Löschgruppenführer Maik Esper die Gelegenheit um eine Beförderung durchzuführen. So wurde zu Beginn des Übungsdienstes die Feuerwehrfrau Nina Klingenhäger zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Die Löschgruppe Porz Langel gratuliert herzlich zur Beförderung.