21.05.2021 Person unter Zug S-Bahnhof Trimbornstraße Previous item 22.05.2021 Nächtlicher... Next item 21.05.2021 Meter...

21.05.2021 Person unter Zug S-Bahnhof Trimbornstraße

Parallel zu den ersten Maßnahmen im Hafen Niehl wurde die Leitstelle Köln um 1959h durch einen Passant zu einem Unfall am S-Bahnhof Trimbornstraße in Deutz alarmiert. Hier war eine Person aus ungeklärter Ursache unter eine S-Bahn gekommen.

Die Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch zwei couragierte Ersthelfer*innen, die unter die S-Bahn geklettert waren, versorgt. Der Verunfallte war glücklicherweise nicht unter dem Zug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst übernahmen zunächst die medizinische Erstversorgung und verbrachten die Person danach in ein Krankenhaus der Maximalversorgung.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 35 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Deutz, Weidenpesch, Ostheim, Marienburg, Innenstadt und Mülheim. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.