Online Übungsdienst und Beförderungen

Online Übungsdienst und Beförderungen Previous item Online Übungsdienst der... Next item Jugendfeuerwehr gewinnt 3000€

Online Übungsdienst und Beförderungen

Am 26.01.2021 fand der Übungsdienst der Löschgruppe über eine Videokonferenz online statt. In einem interessanten Vortrag wurden die Mitglieder der Löschgruppe durch den Fahrlehrer der Feuerwehr Köln, Herrn Bündgens, in das Verhalten bei Einsatzfahrten mit Blaulicht und Martinhorn sowie in aktuelle Neuerungen der Straßenverkehrsordnung unterwiesen.

Im Anschluss an den Vortrag wurden durch den Löschgruppenführer Maik Esper noch 4 Beförderungen vorgenommen. Die Beförderungen konnten aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in einem feierlichen Rahmen durchgeführt werden. So wurden die Beförderungen im Vorfeld des Übungsdienstes unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Verhaltensregelungen einzeln aufgezeichnet und in der Onlinekonferenz der heutigen Übung abgespielt.

Folgende Beförderungen wurden durchgeführt:

Der Oberfeuerwehrmann Pascal Bach wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

.

Der Oberfeuerwehrmann und stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Dennis Wolfschlag wurde zum Unterbrandmeister befördert.

Der Oberfeuerwehrmann und Jugendwart Christian Lippold wurde zum Unterbrandmeister befördert.

Der Brandinspektor und stellvertretende Löschgruppenführer Benjamin Peters wurde zum Brandoberinspektor befördert.