Einsatz 4/2021 Feuer 1

Einsatz 4/2021 Feuer 1 Previous item Einsatz 5/2021 Feuer 1 Next item Einsatz 3/2021...

Einsatz 4/2021 Feuer 1

Am Sonntag den 28.02.2021 wurde die Löschgruppe Porz Langel zu einem Einsatz alarmiert.

Um 13:17 Uhr wurden die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln ausgelöst. Unter dem Einsatzstichwort Feuer 1 wurde die Löschgruppe Porz Langel sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Heinrich Klein Str. alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte durch die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges der Löschgruppe ein ausgelöster Rauchmelder akustisch wahrgenommen werden. Es konnte jedoch kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Nach einer genauen Erkundung durch den Einheitsführer und dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um eine Auslösung des Rauchmelders ohne erkennbaren Grund handelte. Der Einsatz wurde um ca. 13:45 Uhr beendet.

Die Löschgruppe Porz Langel war mit 16 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen im Einsatz.