Einsatz 10 und 11/2021 Sonderaufgabe Beleuchtung

Einsatz 10 und 11/2021 Sonderaufgabe Beleuchtung Previous item Einsatz 12/2021... Next item Einsatz 9/2021...

Einsatz 10 und 11/2021 Sonderaufgabe Beleuchtung

Am Samstag, den 15.05.2021 wurde die Löschgruppe um 21:45 Uhr nach Porz Gremberghoven alarmiert.

Vor Ort brannten abgestellte Karnevalswagen in einer Tunnelanlage der Deutschen Bahn AG. Aufgrund der Lage des Tunnels musste das Löschwasser über eine lange Wegstrecke zur Einsatzstelle geleitet werden. Diese Arbeiten wurden durch die Löschgruppe ausgeleuchtet.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde die Löschgruppe dann noch zu einem Folgeeinsatz alarmiert, da das TSF-W das nächste Löschfahrzeug zu der Einsatzstelle war. Unter dem Stichwort Feuer 1 ging es dann in die Glashüttenstr. nach Porz. Der Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.

Die Löschgruppe Porz Langel war von 21:45 Uhr bis ca. 01:30 Uhr mit 10 Einsatzkräften, unserem TSF-W, dem Lima und dem MTF im Einsatz.