Einsatz 35/2023 Kellerbrand Previous item Einsatz 36/2023 Beleuchtung Next item Einsatz 34/2023 Beleuchtung

Einsatz 35/2023 Kellerbrand

Am heutigen Montag, den 16.10.2023 wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Kellerbrand in Porz-Langel alarmiert. Mehrere ausgelöste Rauchmelder im Haus, hatten den Bewohner und Nachbarn auf einen Brand im Keller aufmerksam gemacht. Vor Ort stellten wir den ersten Angriffstrupp und gingen zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging unter Atemschutz für Lüftungsmassnahmen in die oberen Stockwerke vor. Das Gebäude wurde mittels einem Hochleistungslüfter gelüftet und somit vom Rauch befreit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach 1,5 Stunden konnten wir das Haus an den Bewohner übergeben und die Einsatzstelle verlassen.