Einsatz 32 – 33/2023 Wachbesetzung Previous item Einsatz 34/2023 Beleuchtung Next item Einsatz 31/2023 Beleuchtung

Einsatz 32 – 33/2023 Wachbesetzung

Am 07.10.2023 befanden wir uns bis ca. 17 Uhr auf der Feuerwache 1 (Innenstadt). Dort haben wir das HLF 1.1 übernommen. Die Kollegen der Wache sind aus zu einer Beerdigung eines Kollegen in Trier. Dieser Kollege war bis vor kurzem auf der Feuerwache 1 tätig. In dieser Zeit wurden wir zweimal alarmiert. Neben den Einsätzen haben wir auch die ganz normalen Aufgaben, wie z.B. das Fahrzeug putzen übernommen.
Einsatz Nr. 1: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in Rodenkirchen. Wir wurden zusammen mit dem Löschzug 2 alarmiert. Vor Ort wurde ein Fehler in der Anlage festgestellt.
Einsatz Nr. 2: Wir wurden zu einem Feuer 1 zusammen mit dem Löschzug 10 alarmiert. Grund dafür war ein Schwelbrand in einem Bauwagen in Deutz. Es mussten keine großen Löschmassnahmen ergriffen werden. Eine Person, die Rauchgase eingeatmet hatte, wurde vom Rettungsdienst behandelt .