Ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Köln Previous item Zahnarztbesucht rettet Leben Next item Größerer Lagerhallenbrand...

Ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Köln

Zum Jahreswechsel 2020 auf 2021 verlief der Einsatzalltag für die Feuerwehr und dem Rettungsdienst im Stadtgebiet Köln sehr ruhig. In der Zeit von 20:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurden insgesamt 38 Feuerwehreinsätze alarmiert. Durch die Feuerwehr mussten nur einige wenige Kleinbrände gelöscht werden. Auch in der Notfallrettung bewegten sich die Einsatzzahlen mit 159 Einsätzen im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 08:00 Uhr in einem normalen Wochentags Niveau. Besondere Einsätze mit Feuerwerksverletzungen waren nicht zu verzeichnen.

Die Feuerwehr Köln hatte sich für diesen Jahreswechsel, trotz der Vorgaben und Einschränkungen seitens der Landesregierung und der Stadt Köln, mit verstärkter Vorhaltung von Feuerwehr- und Rettungsdienstpersonal vorbereitet. Diese mussten Dank dem zurückhaltenden Verhalten der Kölner Bürgerinnen und Bürger nicht eingesetzt werden.